Referenzen

Über 4.000 Anwender

Mehr als 4.000 Anwender
sprechen für sich

Erfolgsgeschichte Ganymed Brasserie Berlin

Tischreservierung für Profis

Ganymed

Ganymed Brasserie im Herzen von Berlin © Foto: Ganymed

BANKETTprofi für eine optimale Gästebindung

Schon seit einigen Jahren erleichtert BANKETTprofi die tägliche Arbeit in der Brasserie. Individuelle Angebote gehen in Sekundenschnelle an die Kunden. Alle Ereignisse in Berlin sind im System vermerkt und können bei der Planung der Veranstaltungen berücksichtigt werden. Auch die Karte und die Tischkärtchen sind in Windeseile erstellt, denn in BANKETTprofi ist schon alles hinterlegt.
Bis vor kurzem gab es am Empfang noch das dicke Buch, wo nach Belieben die Reservierungen eingetragen und manchmal auch wieder ausradiert wurden. Oft war man in der Hektik auf der Suche nach dem „Buch“ oder konnte Namen und Tischzuordnungen nicht lesen.

BANKETTprofi Tischreservierung

Tischreservierung mit BANKETTprofi

Heute steht am Empfang nur noch ein Monitor. Denn BANKETTprofi schafft mit der Tischreservierung eine erhebliche Vereinfachung. Das Suchen hat ein Ende, man kann alles lesen, nichts geht mehr verloren und Tische werden exakt zugewiesen. Die Reservierungen kommen jetzt meistens über das Online-Buchungsformular von der Homepage direkt ins Haus. Auf einen Blick sieht man, welcher Tisch frei ist und so ist auch die Bestätigung schnell versendet. Automatisch erhält der Gast einen Tag vorher noch seine Reservierungserinnerung. Tische lassen sich beliebig nach Veranstaltung und Reservierung gruppieren. Die Küche ist auf ihrem Bildschirm informiert, welche Reservierungen vorliegen und wie voll das Restaurant ist . So kann hier beispielsweise schnell mit zusätzlichem Personal reagiert werden. Alle Kunden sind im System hinterlegt und somit lassen sich die Stammkunden mit Ihren Vorlieben identifizieren.

Arbeitserleichterung á la BANKETTprofi

  • Übertragung der Online-Reservierungsanfragen mit einem Klick
  • Belegte und freie Tische auf einen Blick
  • Auf Reservierungen kann sofort reagiert werden
  • Reservierungserinnerungen werden automatisch versendet
  • Alles ist hinterlegt – keine unnötige Suche mehr
  • Alle Beteiligten haben die Information, die sie brauchen
  • Personalentscheidungen können schnell und einfach getroffen werden
  • Nichts wird vergessen

Zitat

Nicole Bathe„Die Tischreservierung von BANKETTprofi schafft erhebliche Arbeitserleichterung: Alles ist ordentlich, sauber und übersichtlich!“

Nicole Bathe,
Ganymed Berlin

 

Profil der Brasserie

Das Eckhaus am Schiffbauerdamm, erbaut in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts, kann auf eine reiche Geschichte zurückblicken. Bis 1919 war das Lokal ein beliebter Treffpunkt der hier tätigen Schiffbauer. Zu DDR-Zeiten war das Ganymed ein Restaurant der „Eliten“, in dem bekannte Künstler wie Brecht, Weill oder Weigel, das politische Establishment der DDR sowie Mitarbeiter der alliierten Streitkräfte einkehrten. Nach dem Mauerfall 1989 wurde das Restaurant geschlossen und erst 1996 nach umfassenden Sanierungsmaßnahmen wieder eröffnet. Heute wird das Restaurant als französische Brasserie geführt. Im Frühjahr 2005 wurde zusätzlich zu den vorhandenen Räumlichkeiten direkt am Ufer der Spree eine herrliche Sonnenterrasse mit sensationellem Blick auf die Spree und den Reichstag eröffnet.

Erfolgsgeschichte als PDF zum Herunterladen

pdfErfolgsgeschichte Brasserie Ganymed1.44 MB

Mehr Informationen

BANKETTprofi GmbH, Johannesstr. 13, 67346 Speyer

Telefon +49 (0)6232 60046-0