Support

Immer ein offenes Ohr

Immer ein offenes Ohr

BANKETTprofi 10 Systemvoraussetzungen
macOS

Unterstützte Mac-Betriebssysteme

Betriebssystem
Mac OS X 10.9.5
Mac OS X 10.10.5
Mac OS X 10.11.6
macOS 10.12.3

Systemanforderungen

Die Systemvoraussetzungen richten sich an den Standardanwender. Unter diesen Voraussetzungen ist eine zufriedenstellende Performance zu erwarten. Werden weitere ressourcenintensive Anwendungen ausgeführt, sollte die Systemleistung angepasst werden.

Es werden ausschließlich Intel-Macs unterstützt. BANKETTprofi ist nicht mit PowerPC Prozessoren kompatibel.

Für den BANKETTprofi Server ist ein Windows Betriebssystem erforderlich.

Einzelplatz
Systemvoraussetzungen
CPU 2,4-GHz-Mehrkern-Prozessor
RAM 4 GB
Festplatte 1 GB + doppelte Größe der Datenbank verfügbarer Speicherplatz
Bildschirmauflösung 1600 x 900 Pixel oder höher (Mindestanforderung 1280 x 768 Pixel)
Client
Systemvoraussetzungen
CPU 2,4-GHz-Mehrkern-Prozessor
RAM 4 GB
Festplatte 1 GB verfügbarer Speicherplatz
Bildschirmauflösung 1600 x 900 Pixel oder höher (Mindestanforderung 1280 x 768 Pixel)
Netzwerk 1 GBit/s


Client/Server Kommunikation
Die Client-/Server-Kommunikation wurde für kurze Latenzzeiten (< 5ms) innerhalb eines lokalen Netzwerks optimiert. Für den Zugriff über Verbindungen mit hohen Latenzzeiten (z. B. VPN, Standleitungen) wird eine Terminalserver-Lösung empfohlen. Von einem direkten Client-Zugriff über eine solche Verbindung wird abgeraten. Die Verbindung erfolgt über die TCP-Ports 19800, 19801 und 19812. Diese sind gegebenenfalls in der Firewall freizuschalten.

Datensicherung
Für die integrierte Datensicherung empfehlen wir mindestens sieben Sicherungssätze. Der hierfür auf dem Ziellaufwerk benötigte Speicherplatz berechnet sich durch folgende Formel:
(Anzahl der Sicherungssätze + 1) * Größe der Datenbank

Terminal Services
Der BANKETTprofi Client kann auch über die Windows Remote Desktop Services (ehemals Terminal Services) / Citrix verwendet werden. Hierfür gelten gesonderte Systemvoraussetzungen, die stark von der Benutzeranzahl abhängig sind. Detaillierte Informationen erhalten Sie gerne von unserem technischen Kundensupport.

Thin-Client - integrierter Web Server
Workstations, die den Anforderungen an einen Arbeitsplatz nicht entsprechen, können über das Zusatzmodul "Intranet" mit einem Internet-Browser auf den BANKETTprofi zugreifen (reduzierter Client).

Remote-Support
Zur Abwicklung unseres Remote-Supports wird "TeamViewer" verwendet. Das kostenfreie Kundenmodul ist Bestandteil jeder Standard-Installation - zusätzlich wird lediglich eine Internet-Verbindung benötigt.

Hinweise
Die Funktionalität und Stabilität der BANKETTprofi Software können nur für Systeme, die diesen Systemvoraussetzungen entsprechen, gewährleistet werden. Bei der Verwendung auf nicht unterstützen Systemen kann der Software-Support sowie eine eventuelle Fehlerkorrektur nicht garantiert werden. Ein Update auf ein aktuelles Release ist auch dann möglich, wenn nicht alle vorherigen Releases eingesetzt wurden (Versions-Sprung).

Beachten Sie die Hinweise des Herstellers Ihres Betriebssystems und installieren Sie alle empfohlenen Service-Packs, Patches und Hotfixes zu dem von Ihnen erworbenen Produkt.