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Immer ein offenes Ohr

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BANKETTprofi 10 Systemvoraussetzungen Windows

Unterstützte Windows-Betriebssysteme

Betriebssystem Service Pack
Windows 7 (32-/64-Bit) 1
Windows 8 (32-/64-Bit) -
Windows 8.1 (32-/64-Bit) -
Windows 10 (32-/64-Bit) -
Windows Server 2008 R2 (64-Bit) 1
Windows Server 2012 (64-Bit) -
Windows Server 2012 R2 (64-Bit) -
Windows Server 2016 (64-Bit) -

Die Verwendung unter Windows XP, Vista, Server 2003, Server 2008 und Windows Server Core ist nicht möglich.

Systemanforderungen
Die Systemvoraussetzungen richten sich an den Standardanwender. Unter diesen Voraussetzungen ist eine zufriedenstellende Performance zu erwarten. Werden weitere ressourcenintensive Anwendungen ausgeführt, sollte die Systemleistung angepasst werden.

 

Einzelplatz
Systemvoraussetzungen
CPU 2,4 GHz Mehrkern-Prozessor
RAM 4 GB
Festplatte 1 GB + doppelte Größe der Datenbank verfügbarer Speicherplatz
Dateisystem NTFS
Grafikkarte DirectX 10.1 kompatible Grafikkarte
Bildschirmauflösung 1600 x 900 Pixel oder höher (Mindestanforderung 1280 x 768 Pixel)

 

 

Client
Systemvoraussetzungen
CPU 2,4 GHz Mehrkern-Prozessor
RAM 4 GB
Festplatte 1 GB verfügbarer Speicherplatz
Dateisystem NTFS
Grafikkarte DirectX 10.1 kompatible Grafikkarte
Netzwerk 1 GBit/s
Bildschirmauflösung 1600 x 900 Pixel oder höher (Mindestanforderung 1280 x 768 Pixel)

 

Server
Die Skalierung des BANKETTprofi Servers ist stark von der Benutzeranzahl abhängig. Um eine optimale Performance und Verfügbarkeit des Systems zu gewährleisten, empfehlen wir bei mehr als 5 Anwendern die Verwendung dedizierter Serverhardware. Zusätzlich empfehlen wir die Verwendung eines schnellen SSD- / RAID-Systems und ausreichend Arbeitsspeicher.

 

bis 5 Lizenzen
Systemvoraussetzungen
Betriebssystem 64-Bit
CPU 2,4 GHz Vierkern-Prozessor
RAM 8 GB (2 GB exklusiv für BANKETTprofi Prozess)
Festplatte 10 GB + doppelte Größe der Datenbank verfügbarer Speicherplatz
SSD-Festplatte empfohlen
Dateisystem NTFS
Netzwerk 1 GBit/s

 

 

ab 6 Lizenzen
Systemvoraussetzungen
Typ Dedizierter Server (exklusiv für BANKETTprofi)
Betriebssystem 64-Bit
CPU 2,4 GHz Vierkern-Prozessor
RAM 8 GB
16 GB ab 20 Lizenzen
Festplatte 10 GB + doppelte Größe der Datenbank verfügbarer Speicherplatz
SSD-Festplatte empfohlen
Dateisystem NTFS
Netzwerk 1 GBit/s

 

Client/Server Kommunikation
Die Client-/Server-Kommunikation wurde für kurze Latenzzeiten (< 5ms) innerhalb eines lokalen Netzwerks optimiert. Für den Zugriff über Verbindungen mit hohen Latenzzeiten (z. B. VPN, Standleitungen) wird eine Terminalserver-Lösung empfohlen. Von einem direkten Client-Zugriff über eine solche Verbindung wird abgeraten. Die Verbindung erfolgt über die TCP-Ports 19800, 19801 und 19812. Diese sind gegebenenfalls in der Firewall freizuschalten.

Benötigte Zusatzprogramme

  • Microsoft XPS Document Writer
  • Microsoft XPS Document Viewer
  • PDF-Viewer (z. B. Foxit Reader, Acrobat Reader)
  • Apple QuickTime (Erforderlich für Datenbanken, die bereits mit BANKETTprofi 9.1 oder älteren Versionen verwendet wurden)

PDF-Erzeugung
Für das Erstellen von PDF-Dokumenten ist eine der folgenden Alternativen am Arbeitsplatz erforderlich.

  • PDFCreator Version 1.7.3
  • Microsoft Print to PDF (ab Windows 10)
  • Drucker mit PostScript-Treiber

Datensicherung
Für die integrierte Datensicherung empfehlen wir mindestens sieben Sicherungssätze. Der hierfür auf dem Ziellaufwerk benötigte Speicherplatz berechnet sich durch folgende Formel:
(Anzahl der Sicherungssätze + 1) * Größe der Datenbank

Terminal Services
Der BANKETTprofi Client kann auch über die Windows Remote Desktop Services (ehemals Terminal Services) / Citrix verwendet werden. Hierfür gelten gesonderte Systemvoraussetzungen, die stark von der Benutzeranzahl abhängig sind. Detaillierte Informationen erhalten Sie gerne von unserem technischen Kundensupport.

Thin-Client - integrierter Web Server
Workstations, die den Anforderungen an einen Arbeitsplatz nicht entsprechen, können über das Zusatzmodul "Intranet" mit einem Internet-Browser auf den BANKETTprofi zugreifen (reduzierter Client).

Remote-Support
Zur Abwicklung unseres Remote-Supports wird "pcvisit EasySupport" und "TeamViewer" verwendet. Die kostenfreien Kundenmodule sind Bestandteil jeder Standard-Installation - zusätzlich wird lediglich eine Internet-Verbindung benötigt.

Hinweise
Die Funktionalität und Stabilität der BANKETTprofi Software können nur für Systeme, die diesen Systemvoraussetzungen entsprechen, gewährleistet werden. Bei der Verwendung auf nicht unterstützen Systemen kann der Software-Support sowie eine eventuelle Fehlerkorrektur nicht garantiert werden. Ein Update auf ein aktuelles Release ist auch dann möglich, wenn nicht alle vorherigen Releases eingesetzt wurden (Versions-Sprung).

Beachten Sie die Hinweise des Herstellers Ihres Betriebssystems und installieren Sie alle empfohlenen Service-Packs, Patches und Hotfixes zu dem von Ihnen erworbenen Produkt. (http://support.microsoft.com/gp/sp)