Skip to main content
Hier spielt die Musik

Hier spielt die Musik

Die vielfältige Nutzung des Hauses inmitten der Kreisstadt Altötting für Kulturveranstaltungen, Tagungen, private Feiern oder städtische Events stellt das kleine Team des KULTUR+KONGRESS FORUMs vor jede Menge Herausforderungen.

Einmal investiert, jahrelang profitiert

Bei der Neueröffnung des Forums setzte man ganz bewusst auf Zukunft: in Ausrichtung, Design und Organisation. Der moderne Bau ist multifunktional und flexibel, z.B. durch mobile Trennwände, höhenverstellbare Sitztribünen und flexible Podien. Zudem ist das Haus durch Dämmung und Fernwärme ökologisch sehr gut aufgestellt. Auch bei der IT entschloss sich die Geschäftsführerin Martina Horn direkt zu einer Branchenlösung mit Hand und Fuß – Bp Event. Die Investition hat sich längst amortisiert und ist heute in Hinblick auf den herrschenden Fachkräftemangel wichtiger denn je.

Open Air, Lesung, Familienprogramm

Was das Zwei-Personen-Team alles auf die Beine stellt, ist schon beeindruckend: Konzerte, Theater und Kleinkunst stehen auf dem Veranstaltungsprogramm. Jetzt im Sommer sind Open-Air-Konzerte der Renner – die finden zwar auf Grünflächen im Stadtgebiet statt, werden aber durch das Eventteam des Forums organisiert und betreut. Und das ist nur das eine Standbein, schließlich sind die Räumlichkeiten mit Technik, Personal und Catering auch für städtische, private oder geschäftliche Events zu buchen.

Infos zentral pflegen, einfach weitergeben

Auch Fremdevents werden im Forum Altötting inzwischen mit Bp Event verwaltet, denn nur so ist der Informationsfluss wirklich gesichert. Zentrale Elemente sind dabei der Export von Datenblättern und die Kalendersynchronisation. Sobald Veranstaltungen in Bp Event eingegeben sind, können sie für die Webseite freigegeben und exportiert werden, ohne dass sich noch jemand damit befassen muss. Die Techniker bekommen alle aktuellen Daten über eine Cloud-Lösung zur Verfügung gestellt – dreimal am Tag, vollautomatisch und über Handy abrufbar.
„Mit den wenigen Leuten, die wir haben, könnten wir das Programm ohne Bp Event gar nicht stemmen,“ meint Martina Horn. „Da muss einfach alles laufen.“

Kontakt zu Bankettprofi aufnehmen

Ihr Weg mit uns! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Social Media

Über Facebook stellen wir Neues vor und geben Einblicke in die Anwendungen von Bp Event.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie alles Wichtige rund um Bp Event.

Jetzt berichten

Haben Sie etwas über Bp Event zu berichten, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.