Skip to main content
Mit der Bp Event ProduktionsApp kalkuliert

Vom Einkauf zur Auslieferung in einem Rutsch

Viele Jahre ging es nur bergauf bei den Straub Catering Artists – neue Kunden, mehr Umsatz, mehr Mitarbeiter. Aber betriebliches Wachstum stellt eine Firma auch vor neu organisatorische Herausforderungen. Zu viel, zu wenig oder die falschen Frischwaren sind auf Lager. Eine Bestellung wird doppelt produziert, eine andere fast übersehen - das war auf Dauer nicht hinnehmbar. Zu groß war die Gefahr, unvollständig zu kommissionieren, auf fehlerhafte Kalkulationen zu bauen, kurz: am Bedarf vorbei zu produzieren. „Das muss besser gehen!“, mit diesem Anspruch trat Jürgen Straub an die Bankettprofi GmbH heran. Und siehe da: es geht besser.

Bedarfsgesteuerter Einkauf und exakte Produktion sind kein Zauberwerk. Genauso wie die durchgetaktete Zusammenarbeit eines großen Küchenteams beruhen sie auf der immer aktuellen Kenntnis von wesentlichen Informationen: den bestellten Speisen, der benötigten Zutaten und der beteiligten Kolleg*innen. Was danach kommt, ist Routine.

Mit der Bp Event ProduktionsApp kalkuliert Straub jetzt eine Woche im Voraus anhand der gesammelten Bestellungen den Bedarf an Frischeartikeln. Im entscheidenden Moment stehen die Zutaten dann zur Verfügung – nicht zu viel, und nicht zu wenig. Auch bei der Produktion selbst werden weder Zeit noch Waren verschwendet, weil das ganze Küchenteam am Tablet erkennt, wer an welchen Artikeln arbeitet. Detaillierte und skalierbare Rezepte mit Bildern und Arbeitsvorschriften werden gleich mitgeliefert. Weil der Produktionsstatus immer ersichtlich ist, kann unverzüglich kommissioniert und ausgeliefert werden. Die Logistiker freuen sich über vorbereitete Etiketten an den Lieferboxen ebenso wie über den Lieferschein mit QR-Code, der die Auslieferung erleichtert.

Der nächste Schritt: die Logistik-Lizenz, die dem Fahrer den kompletten Überblick über die gesamte Bestellung gibt – nicht nur Speisen oder Getränke, sondern auch Equipment und Retouren.

Ihr Weg mit uns! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Social Media

Über Facebook stellen wir Neues vor und geben Einblicke in die Anwendungen von Bp Event.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie alles Wichtige rund um Bp Event.

Jetzt berichten

Haben Sie etwas über Bp Event zu berichten, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.