Adressen anlegen und verwenden

So legen Sie eine neue Adresse an

  1. Gehen Sie zu Bp Logo Basis > Adresse 48expand 32 Adressen > Neuanlage Neuanlage.
  2. Füllen Sie den Namen und andere Pflichtfelder (E-Mail, Ort, Telefon) aus. Für Geschäftsadressen geben Sie den Firmennamen ein, für Privatadressen den Familiennamen.
  3. Wählen Sie mindestens eine Kategorie aus.
  4. Kennzeichnen Sie die Adresse mit einer unbegrenzten Anzahl weiterer benutzerdefinierter Stichwörter mit Datum.
  5. Wenn Sie Serienbriefe oder Mails senden wollen, hinterlegen Sie unter Datennutzung Datenverarbeitung Informationen zur Erfassung der Kundendaten und Auskünfte zur genehmigten Verwendungen der Adressdaten.
  6. Um bei Buchungen für die Adresse an häufig gewünschte Artikel erinnert zu werden, verweisen Sie über den Reiter star 32 Buchungsvorschläge auf diese anderen Artikel.
  7. Fügen Sie im unteren Reiter Ansprechpartner Gruppe 48 Ansprechpartner für Geschäftsadressen eine beliebige Anzahl von Personen mit eigenen Kontaktdaten hinzu. Markieren Sie den Standard-Ansprechpartner mit einem Häkchen in der ersten Spalte.

So sehen Sie alle mit einer Adresse verknüpften Datensätze

  1. Gehen Sie in der seitlichen Navigationsleiste der Adresse zu InfoCenter 48 Info Center.
  2. Wählen Sie, welche der in der Liste angebotenen Datenquelle 48 Datenquellen Sie sehen möchten (z.B. Veranstaltungen, Termine, Briefe).
  3. Setzen Sie in der jeweiligen Datenquelle weitere Filter 32 Filter oder wechseln Sie zu anderen Liste Listen.
  4. Filtern Sie mit Benutzer Filter 48 nur Ihre eigenen Daten heraus.
  5. Speichern Sie die aktuellen Einstellungen unter Sichten > Speichern Speichern als Benutzer Benutzersicht, Gruppen Gruppensicht oder Speichern Favorit Standardsicht.
  6. Legen Sie über Neu Aus 32 Neu in der horizontalen Werkzeugleiste neue Datensätze zu der geöffneten Adresse an. Nur die Art von Daten, die als Datenquellen ausgewählt sind, werden auch zur Neuanlage angeboten.

So legen Sie Kontaktnotizen* an

  1. Gehen Sie in der Navigationsleiste der Adresse zu Akquise Kontakte* > Kontaktnotizen > Neuanlage Neu.
  2. Alternativ öffnen Sie eine neue Notiz über den Reiter Briefe E Mails 48 Kommunikation > kontakt notiz 32 Kontaktnotizenexpand 32> Neuanlage Neuanlage und wählen Sie eine Adresse aus.
  3. Füllen Sie die Pflichtfelder (Betreff, Kategorie) aus und dokumentieren Sie den Kundenkontakt.
  4. Legen Sie oben rechts im Eingabefenster eine Wiedervorlage an. Die Wiedervorlage erscheint im allgemeinen InfoCenter 48 Info Center, wenn Kontaktnotizen als Datenquellen ausgewählt sind. 

So suchen Sie Adressen

  1. Machen Sie einen Linksklick auf Bp Logo Basis > Adresse 48 Adressen.
  2. Geben Sie ein Suchwort ein (Name, Vorname, Ort, Telefon, E-Mail) und klicken Sie auf Suchen 48 Suchen.
  3. Bei der Auswahl von Kategorien oder anderen Merkmalen über Kontrollkästchen (Checkbox) gibt es drei mögliche Zustände: ist ausgewählt trifft zu, nicht ausgewählt trifft nicht zu und egal bleibt unberücksichtigt.
  4. Öffnen Sie bei Bedarf weitere detaillierte Suchmöglichkeiten über Neuanlage Erweiterte Suche.

* Modul CRM plus

Screenshots