Bp-Evinare

Kompaktes Wissen zu wechselnden Schwerpunktthemen, mit Tipps, Tricks und Fragestunde – hier finden Fachleute ihr Forum.

Sie haben noch weitere Themen, zu denen Sie gerne mehr wissen möchten? Schreiben Sie uns unter seminare@bankettprofi.de oder rufen Sie einfach an unter +49 6232 60046-50.

Zielgruppe

Bp Event-Anwender mit einem speziellen Aufgabengebiet.
Bp Event-Anwender, die ihr allgemeines Wissen vertiefen möchten.

Seminarziel

Am Ende des Seminars arbeiten Sie sicherer, schneller und zuverlässiger in Ihrem Fachgebiet. Sie schöpfen die Möglichkeiten der Software voll aus, weil Sie wissen, was alles möglich ist.

Schwerpunktthemen

  • Kostenkalkulation für Veranstaltungen: Wie kalkuliere ich Deckungsbeiträge und Kosten pro Verkaufsartikel oder Veranstaltung?
  • Rechnungsstellung und Gutschriften: Wie erstelle und versende ich Rechnungen, auch Akonto- oder Sammelrechnungen? Wie erstelle ich Gutschriften?
  • Zahlungen und Mahnungen: Wie erstelle ich Zahlungsziele, Mahnfristen, und die entsprechenden Briefvorlagen? Wie pflege ich Zahlungen ein? Wie mahne ich ausstehende Zahlungen?
  • Artikel richtig anlegen: Wie strukturiere ich Verkaufsartikel sinnvoll? Wie gebe ich Rezepte ein? Wie lege ich verschiedene Preisschienen und Detailfelder an? Wie weise ich Allergene aus?
  • Kundenmanagement: Wie gebe ich Adressen ein? Wie erstelle ich Serienbriefe und Werbeaktionen? Wie dokumentiere ich Kundenkontakte und lege ich Wiedervorlagen an?
  • Werkzeuge für DSGVO: Wie erfasse ich Daten DSGVO-konform? Wie nutze und lösche ich Adressdaten oder Korrespondenz? Wie funktionieren Datenpflegelisten?
  • Menükarte: Wie erstelle ich Textvorlagen für professionelle Menükarten? Wie füge ich Grafiken ein und weise Allergene aus? Wie erstelle ich Buffetschilder?
  • Kassenbuch: Wie erfasse ich Bareinnahmen und -ausgänge? Wie verbuche ich Zahlungen an Lieferanten, Auslagen von Mitarbeitern oder bar bezahlte Rechnungen?
  • „Das Online-Seminar zum Listenwesen war gut strukturiert, und man konnte am Bildschirm alles nachvollziehen, was erklärt wurde. Richtig hilfreich fand ich, dass man die Testversion nach dem Seminar weiter zum Üben nutzen kann und weitere zwei Wochen nach Seminarende noch Verständnisfragen an den Seminarleiter stellen darf.“

    Dörthe Bredenbröcker // Feinkost Käfer GmbH Restaurant

  • „Der zeitliche Umfang von vier halben Tagen für das Online-Seminar war sehr gut! Ich habe das Programm von Anfang an kennengelernt und viele Tipps mitgenommen.“

    Martin Grüter // Genossenschaft Migros Luzern

  • "Das Seminar war sehr interessant, mit vielen Tricks bzw. Informationen, wie es leichter geht, und eine sehr gute Truppe!"

    Jana Glaser // juwitality GmbH

  • "Das Seminar war sehr aufschlussreich und gab nicht nur einen Einblick in das Listenwesen, sondern auch neue Einblicke in Bereiche, die man noch nicht kannte."

    Gerhard Wasem // Wasem Kloster GbR

  • "Wir nehmen aus den bisherigen Online-Seminaren viele Tipps im Umgang mit Bp Event mit. Besonders klasse war die Möglichkeit, dass wir zu den Einzelthemen ein direktes Feedback geben konnten. Wir werden definitiv gerne wieder teilnehmen!"

    Christina Pickert // Paderborner Stadthallen-Betriebs GmbH

  • "Das Online-Seminar hat mir sehr gut gefallen und hilft mir sehr für meine Arbeit mit Bp Event!"

    Irina Wilhelm // Alexander´s Gastro GmbH

Wir verwenden nur essentielle Cookies
Wir nutzen auf unserer Website KEINE Tracking- und Werbecookies, sondern ausschließlich solche, die für den Betrieb der Seite erforderlich sind.