Skip to main content
Theo's Gastro

Bp Event Software: praxisnah und kundenorientiert

Mit Hilfe von engagierten Kunden wie Theo’s Gastro in Wiesbaden bleibt Bp Event am Puls der Zeit – ein Win-Win-Win für Theo’s, uns und alle anderen Benutzer.

Veränderung als Chance

Bei Theo’s Gastro Vermietungs-Service GmbH in Wiesbaden sind Flexibilität und Anpassungsfähigkeit gefragt: seit der Gründung als Wiesbadener Lokalität hat sich die Firma erst zum Caterer, dann zum Vermietungsservice gewandelt. Theo’s Gastro bleibt dabei immer ein eigentümergeführter, mittelständischer Betrieb, der im Rhein-Main-Gebiet fest verwurzelt ist. Heute bildet das Eventmanagement den Schwerpunkt der Aktivitäten, mit Veranstaltungsplanung, Equipment-Verleih, Logistik und Personal.

Bestandsverwaltung wie am Schnürchen

Als der Betrieb im Jahre 1998 zum Verleihservice umgebaut wurde, war schnell klar, dass die zahlreichen Leihartikel nicht über einfache Exceltabellen verwaltet werden können. Weder die Einhaltung von Rüstzeiten oder Reinigungszeiten, noch die optimale Auslastung teurer Geräte konnten so gewährleistet werden. Seit 2001 verlässt sich Theo’s deshalb auf Bp Event. In diesen Jahren ist eine enge Zusammenarbeit entstanden, von der auch andere Kunden profitieren.

Kundenwünsche und Benutzertests

Kai Oestereich vom Sales Team ist bei Theo’s der erste Ansprechpartner für Fragen zu Bp Event, baut seine eigenen Listen und ist auch gerne als „Mitdenker“ dabei, wenn es um Weiterentwicklungen der Anwendung geht. Theo’s stellte sich als Pilotkunde für die Version 12 von Bp Event zur Verfügung, und auch bei einem Online-Benutzertest teilte Herr Oestereich seine Eindrücke und Wünsche. Wie hilfreich das sein kann, zeigen viele kleine Verbesserungen, die auf Kundenwunsch entstanden und seitdem allen Benutzern zur Verfügung stehen.

Vom Wunsch zur Umsetzung

Wenn Kundenanforderungen nicht nur individuell sind, sondern einen allgemeinen Bedarf widerspiegeln, werden Anregungen bei Bankettprofi gerne aufgenommen. Kai Oestereich freut sich beispielsweise über die Textvergrößerung, die auf eine seiner Ideen zurückgeht. Andererseits will das Theo’s demnächst seine Lieferscheine auf die papierlose LogistikerApp umstellen – die ihrerseits unter Mithilfe von Kunden entwickelt und optimiert wurde. Die Bp-Entwickler haben ein offenes Ohr für Vorschläge und Wünsche - auch hier werden Flexibilität und Innovationsgeist ganz großgeschrieben.

Kontakt zu Bankettprofi aufnehmen