Skip to main content

Bankettprofi Österreich GmbH

Software für Eventprofis – intelligent, intuitiv, integriert. Seit 30 Jahren erleichtert die Bankettprofi GmbH ihren Kunden durch moderne Informationstechnologie das Leben. Von Profis für Profis werden ständig neue Ideen und Lösungen entwickelt, mit deren Hilfe Gastronomen und Event Manager besser planen, effizienter organisieren und zuverlässiger analysieren können.

Anwenderfreundliche Lösungen und benutzerorientierte Entwicklung sind die Eckpfeiler der Bp Event-Software, die alle Aspekte des Veranstaltungsmanagements in einer Anwendung zusammenführt. In Entwicklung, Verkauf und Betreuung finden wir praxisnahe Lösungen für reale Bedürfnisse.

Die ganze Vielfalt der Veranstaltungsbranche ist in unserem Kundenstamm vertreten. Über 1.000 Betriebe mit über 4.000 Anwendern kommen aus der Gastronomie oder aus dem Konferenzbereich, dem Catering, der Gemeinschaftsverpflegung oder Industrie. Die Meinungen, Wünsche und Anregungen unserer Kunden sind für uns essentiell, deshalb fragen wir aktiv bei den Anwendern nach – bei Anwendertreffen, Usability-Tests oder als Pilotkunden.

Unser Team

Wir haben ein starkes Team, das eng zusammenarbeitet. Alle stellen ihr Wissen und ihre eigene berufliche Erfahrung in Gastronomie oder Event Management in den Dienst der Kunden. Wir analysieren Ihren Bedarf, stellen Ihnen das passende Produktpaket zusammen und betreuen Sie auch nach dem Verkauf aufmerksam und zuverlässig.

Hubert Wurmannstätter

Geschäftsführer, Schnittstellenentwicklung, Kundenbetreuung

Urs Bürki

Diplom FH als Betriebsökonom, BSc
Prokurist, Prozessdesign, Schulungen, Anforderungserhebung, Kundenbetreuung

Ileana González Cabello

BSc
Konfiguration, Technik, Schnittstellenentwicklung, Kundenbetreuung

Christine Wurmannstätter

Assistentin der Geschäftsführung, Kundenkontakt, Administration, Datenschutz

Tanja Handler

Kundenkontakt, Administration

Unsere Partner

Wir können nicht überall sein, deshalb haben wir Vertrauenspartner vor Ort, die Sie in allen Fragen zu Bp Event bestens beraten und betreuen.
Alle Partner

  • Sybille Lichtenfeld

    Bankettprofi GmbH

    Sybille Lichtenfeld
    PLZ 33, 40-48, 50-59, 60, 65-69, 70-79, 80-94

    Tel. +49 6232 60046-60
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Volker Guzy

    PROFI-SOFTWARE GUZY GmbH

    Volker Guzy
    PLZ 1 außer Berlin, 2, 30-32, 38-39, 49

    Tel. +49 40 86662271
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Markus Wanke

    WANKE AKTIV e.K.

    Markus Wanke
    PLZ 0, Berlin, 34-37, 61-64, 95-99

    Tel. +49 6164 516552
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Martin Damian

    MDAS GmbH

    Martin Damian

    Tel. +41 44 552 47 50
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Partner

Wir können nicht überall sein, deshalb haben wir Vertrauenspartner vor Ort, die Sie in allen Fragen zu Bp Event bestens beraten und betreuen.

Historie

2023

Wieder live dabei: auf Messen, Kursen und der jährlichen Anwenderkonferenz wird der ständige Fortschritt der Entwicklung endlich wieder persönlich erfahrbar.

2022

Bp Event bleibt aktuell mit neuen WebApps und Funktionen.

2021

Start frei für die neue Version Bp Event 12 mit völlig neuer Technik, vielen verbesserten Funktionen und einer modernisierten Benutzeroberfläche.

2020

Mieten statt kaufen – ein neues Vergütungsmodell hält Einzug.

2019

Zum ersten Mal finden anstelle einer zentralen Anwenderkonferenz in Speyer mehrere lokale Anwendertreffen statt. Fast doppelt so viele Teilnehmer wie bei der letzten Konferenz lassen sich in den Regionaltreffen die Neuerungen des letzten Jahres vorführen.

2017

Die Software hat einen neuen Namen: Bp Event. Zudem hat die Anwendung erstmals einen mobilen Client und diverse WebApps im Gepäck.

2015

Bankettprofi 10 kommt mit neuer Funktionsleiste und intuitiver Benutzeroberfläche daher. Nicht nur besser als je zuvor, auch gleich viel „aufgeräumter“!

2013

Der Trend geht immer mehr hin zu Internetanwendungen. Wir gehen mit und entwickeln die ersten WebApps.

2012

Eine Ära geht zu Ende – Karl-Heinz Graf legt nach über 25 Jahren seine aktive Tätigkeit als Geschäftsführer Deutschland nieder. Zur selben Zeit wird die Bankettprofi Österreich GmbH gegründet.

2011

Mit Bankettprofi 9 kommt eine komplett überarbeitete Version der Anwendung auf den Markt und bleibt ein Dauerbrenner. Auch zehn Jahre später schwören treue Kunden noch auf die altgediente Version.

2005

Mehr Platz! Endlich gibt es ein eigenes Firmengebäude in Deutschland, mitten in der Speyerer Innenstadt. Hier finden Sie die Zentrale noch heute.

2000

Ein neues Jahrtausend, ein neuer Start: aus der „Karl-Heinz Graf Unternehmensberatung GbR“ wird die „Bankettprofi GmbH“ mit den Gesellschaftern Karl-Heinz Graf, Sybille Lichtenfeld und Arnd Graf.

1999

Bankettprofi erweitert die Benutzerbasis mit der ersten Version, die auch Microsoft Windows unterstützt.

1994

Für die Markteinführung bekommt das Kind den Namen, den es über zwanzig Jahre tragen wird: Bankettprofi heißt die Datenbanklösung für Veranstaltungsorganisation, die ab Mitte der Neunziger Jahre auch anderen Gastronomen und Hotels angeboten wird.

1986

Nach vielen Jahren Tüftelei ist Karl-Heinz Graf, Hotelier und EDV-Fan, mit seiner Datenbanklösung endlich so weit zufrieden, dass er sie unter dem Namen „7W“ für den Eigenbedarf in „Grafs Hotel Löwengarten“ einsetzen kann.