Bankettprofi GmbH
Software für Eventprofis – intelligent, intuitiv, integriert. Seit 30 Jahren erleichtert die Bankettprofi GmbH ihren Kunden durch moderne Informationstechnologie das Leben. Von Profis für Profis werden ständig neue Ideen und Lösungen entwickelt, mit deren Hilfe Gastronomen und Event Manager besser planen, effizienter organisieren und zuverlässiger analysieren können.
Anwenderfreundliche Lösungen und benutzerorientierte Entwicklung sind die Eckpfeiler der Bp Event-Software, die alle Aspekte des Veranstaltungsmanagements in einer Anwendung zusammenführt. In Entwicklung, Verkauf und Betreuung finden wir praxisnahe Lösungen für reale Bedürfnisse.
Die ganze Vielfalt der Veranstaltungsbranche ist in unserem Kundenstamm vertreten. Über 1.000 Betriebe mit über 4.000 Anwendern kommen aus der Gastronomie oder aus dem Konferenzbereich, dem Catering, der Gemeinschaftsverpflegung oder Industrie. Die Meinungen, Wünsche und Anregungen unserer Kunden sind für uns essentiell, deshalb fragen wir aktiv bei den Anwendern nach – bei Anwendertreffen, Usability-Tests oder als Pilotkunden.
Unser Team
Wir haben ein starkes Team, das eng zusammenarbeitet. Alle stellen ihr Wissen und ihre eigene berufliche Erfahrung in Gastronomie oder Event Management in den Dienst der Kunden. Wir analysieren Ihren Bedarf, stellen Ihnen das passende Produktpaket zusammen und betreuen Sie auch nach dem Verkauf aufmerksam und zuverlässig.
Beratung & Verkauf
Simon Hofmeister
Tel. +49 6232 60046-13
Gebietsleiter Südwest – Verkauf und Kundenbetreuung
PLZ 67-68, 70-73, 75-79
Silvia Schuhbauer
Tel. +49 6232 60046-17
Gebietsleiterin Südost – Verkauf und Kundenbetreuung
PLZ 80-94
Daniel Schuldt
Tel. +49 6232 60046-16
Gebietsleiter West (NRW) – Verkauf und Kundenbetreuung
PLZ 33, 40-48, 50-51, 58-59
Sophia Auer
Tel. +49 6232 60046-11
Kundenbetreuerin und WebApp-Einrichtung
Matthias Kramb
Tel. +49 6232 60046-19
Konfigurator für Schnittstellen und Spezialanforderungen
Sabine Bauer
Tel. +49 6232 60046-15
Technische Redakteurin, Seminarkoordinatorin und Referentin
Silke Pauly
Tel. +49 6232 60046-32
Marketing
Sekretariat
Andrea Gaida
Tel. +49 6232 60046-0
Assistentin der Geschäftsleitung
Fabian Schäfer
Tel. +49 6232 60046-0
Kaufmann für Büromanagement
Nina Sternberger
Tel. +49 6232 60046-0
Auszubildende Kauffrau für Büromanagement
WebApp-Konfiguration
Alexander Moos
Tel. +49 6232 60046-80
WebApp-Konfigurator
Grazielle Lisboa
Tel. +49 6232 60046-80
WebApp-Konfiguratorin
Support
Hendrik Sluiter
Tel. +49 6232 60046-90
Support-Team-Koordinator und Anwendersupport
Thomas Lichtenfeld
Tel. +49 6232 60046-90
Anwendersupport
Julia Weber
Tel. +49 6232 60046-90
Anwendersupport
Anna-Maria Weiß
Tel. +49 6232 60046-90
Anwendersupport
Sandra Spies
Tel. +49 6232 60046-90
Anwendersupport
IT
Timo Lorenz
Tel. +49 6232 60046-70
Leiter IT-Services
Riccardo Todaro
Tel. +49 6232 60046-70
Fachinformatiker Systemintegration
Florian Weyrich
Tel. +49 6232 60046-70
Fachinformatiker Systemintegration
Sven Rühle
Tel. +49 6232 60046-70
Fachinformatiker Systemintegration
Luca Lang
Tel. +49 6232 60046-70
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration
Entwicklung
Rainer Eisel
Software-Entwickler
Emil Sobieski
Software-Entwickler
Marvin Thiery
Software-Entwickler
Cem Türkseven
Software-Entwickler
Sylke Helbing
Technische Redakteurin, Texterin, Übersetzerin (EN) und UX-Beraterin
Julien Jeanpierre
Übersetzer (FR), Koordinator Frankreich, UX/UI-Berater
Daniela Rummler
Projektmanagement Entwicklung
Anna Hartländer
Mediengestalterin
Geschäftsleitung
Arnd Graf
Tel. +49 6232 60046-42
Sybille Lichtenfeld
Tel. +49 6232 60046-12
Unser Team
Wir haben ein starkes Team, das eng zusammenarbeitet. Alle stellen ihr Wissen und ihre eigene berufliche Erfahrung in Gastronomie oder Event Management in den Dienst der Kunden. Wir analysieren Ihren Bedarf, stellen Ihnen das passende Produktpaket zusammen und betreuen Sie auch nach dem Verkauf aufmerksam und zuverlässig.
Unsere Partner
Wir können nicht überall sein, deshalb haben wir Vertrauenspartner vor Ort, die Sie in allen Fragen zu Bp Event bestens beraten und betreuen.
Alle Partner anzeigen
-
PROFI-SOFTWARE GUZY GmbH
Volker Guzy
Tel. +49 40 86662271
PLZ 1 außer Berlin, 2, 30-32, 38-39, 49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! WANKE AKTIV e.K.
Cathrin Schiffner
Tel. +49 30 587 59 0008
PLZ 0, Berlin, 34-37, 61-64, 95-99
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! -
BANKETTprofi Österreich GmbH
Hubert Wurmannstätter
Tel. +43 662 23497-40
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! -
MDAS GmbH
Martin Damian
Tel. +41 44 552 47 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Unsere Partner
Wir können nicht überall sein, deshalb haben wir Vertrauenspartner vor Ort, die Sie in allen Fragen zu Bp Event bestens beraten und betreuen.
Historie
2023
Wieder live dabei: auf Messen, Kursen und der jährlichen Anwenderkonferenz wird der ständige Fortschritt der Entwicklung endlich wieder persönlich erfahrbar.
2022
Bp Event bleibt aktuell mit neuen WebApps und Funktionen.
2021
Start frei für die neue Version Bp Event 12 mit völlig neuer Technik, vielen verbesserten Funktionen und einer modernisierten Benutzeroberfläche.
2020
Mieten statt kaufen – ein neues Vergütungsmodell hält Einzug.
2019
Zum ersten Mal finden anstelle einer zentralen Anwenderkonferenz in Speyer mehrere lokale Anwendertreffen statt. Fast doppelt so viele Teilnehmer wie bei der letzten Konferenz lassen sich in den Regionaltreffen die Neuerungen des letzten Jahres vorführen.
2017
Die Software hat einen neuen Namen: Bp Event. Zudem hat die Anwendung erstmals einen mobilen Client und diverse WebApps im Gepäck.
2015
Bankettprofi 10 kommt mit neuer Funktionsleiste und intuitiver Benutzeroberfläche daher. Nicht nur besser als je zuvor, auch gleich viel „aufgeräumter“!
2013
Der Trend geht immer mehr hin zu Internetanwendungen. Wir gehen mit und entwickeln die ersten WebApps.
2012
Eine Ära geht zu Ende – Karl-Heinz Graf legt nach über 25 Jahren seine aktive Tätigkeit als Geschäftsführer nieder. Zur selben Zeit wird die Bankettprofi Österreich GmbH gegründet.
2011
Mit Bankettprofi 9 kommt eine komplett überarbeitete Version der Anwendung auf den Markt und bleibt ein Dauerbrenner. Auch zehn Jahre später schwören treue Kunden noch auf die altgediente Version.
2005
Mehr Platz! Endlich gibt es ein eigenes Firmengebäude, mitten in der Speyerer Innenstadt. Hier finden Sie uns noch heute.
2000
Ein neues Jahrtausend, ein neuer Start: aus der „Karl-Heinz Graf Unternehmensberatung GbR“ wird die „Bankettprofi GmbH“ mit den Gesellschaftern Karl-Heinz Graf, Sybille Lichtenfeld und Arnd Graf.
1999
Bankettprofi erweitert die Benutzerbasis mit der ersten Version, die auch Microsoft Windows unterstützt.
1994
Für die Markteinführung bekommt das Kind den Namen, den es über zwanzig Jahre tragen wird: Bankettprofi heißt die Datenbanklösung für Veranstaltungsorganisation, die ab Mitte der Neunziger Jahre auch anderen Gastronomen und Hotels angeboten wird.
1986
Nach vielen Jahren Tüftelei ist Karl-Heinz Graf, Hotelier und EDV-Fan, mit seiner Datenbanklösung endlich so weit zufrieden, dass er sie unter dem Namen „7W“ für den Eigenbedarf in „Grafs Hotel Löwengarten“ einsetzen kann.