Skip to main content

Anna-Maria-Weiß // Support

„Ich kann das!“: Veränderung braucht Mut

Mein Name ist Anna-Maria Weiß, und viele unserer Kunden kennen mich aus der Support-Hotline. Hier arbeite ich in einem starken Team, das nicht nur die Kund*innen, sondern auch die Kolleg*innen unterstützt und berät. Jeder von uns kennt ja die Probleme der Gastro-Branche aus eigener Erfahrung – wir haben hier ehemalige Köche, Hotelfachleute und Gastronomen. Ich selbst komme aus dem Hotelfach, wo ich an der Rezeption und als F&B-Leiterin gearbeitet habe.

Obwohl mir der Job Spaß machte, waren vor allem die Arbeitszeiten ein Problem – die konnte ich mit meinen eigenen Bedürfnissen kaum noch vereinbaren. Kurzentschlossen bewarb ich mich auf eine Stelle als Supportmitarbeiterin bei Bankettprofi. Natürlich war ich unsicher, ob das klappen würde: schließlich hatte ich vorher nur als Anwenderin mit IT zu tun gehabt. Aber ganz so schwierig wie gedacht war der Übergang dann doch nicht, und das lag nicht zuletzt an meinem neuen Team.

Zu Anfang musste ich viel lernen – aber nie allein. Hilfsbereite Kolleg*innen waren immer bereit, meine Fragen zu beantworten. Tatsächlich sind sie ja alle im Support „Quereinsteiger“ und lernen beständig dazu. Gleichzeitig bringen wir die eigene Kompetenz und Erfahrung in die Kundenberatung und die Produktentwicklung mit ein.
Die Stelle bei der Bankettprofi GmbH bietet mir eine Tätigkeit mit Gastronomiebezug, aber mit geregelten Arbeitszeiten, freien Wochenenden und Feiertagen. In Absprache mit dem Team lassen sich die Bürozeiten flexibel gestalten, und auch Homeoffice ist machbar. Über zwei Jahre bin ich jetzt im Bp Event Support-Team. Ich bin froh, den Sprung gewagt zu haben – denn Veränderung tut gut!

Anna-Maria Weiß, Supportmitarbeiterin

Werden auch Sie ein Bankettprofi!

Bewerber*innen sind nur Kollegen*innen, die wir noch nicht kennen. Wir freuen uns auf Ihre Zuschrift.