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Basisseminar

Starten Sie voll durch, nutzen Sie die Bp Event-Datenbank von Anfang an mit Kompetenz und Zuversicht. Die vielen Möglichkeiten einer neuen Software können einschüchternd sein – lassen Sie sich bei den ersten Schritten helfen, und schon läuft der Einstieg wie geschmiert!

Zielgruppe

Bp Event-Anwender mit einem speziellen Aufgabengebiet.
Bp Event-Anwender, die ihr allgemeines Wissen vertiefen möchten.

Seminarziel

Am Ende des Seminars arbeiten Sie sicherer, schneller und zuverlässiger in Ihrem Fachgebiet. Sie schöpfen die Möglichkeiten der Software voll aus, weil Sie wissen, was alles möglich ist.

Schwerpunktthemen

  • Kostenkalkulation für Veranstaltungen: Wie kalkuliere ich Deckungsbeiträge und Kosten pro Verkaufsartikel oder Veranstaltung?
  • Rechnungsstellung und Gutschriften: Wie erstelle und versende ich Rechnungen, auch Akonto- oder Sammelrechnungen? Wie erstelle ich Gutschriften?
  • Zahlungen und Mahnungen: Wie erstelle ich Zahlungsziele, Mahnfristen, und die entsprechenden Briefvorlagen? Wie pflege ich Zahlungen ein? Wie mahne ich ausstehende Zahlungen?
  • Artikel richtig anlegen: Wie strukturiere ich Verkaufsartikel sinnvoll? Wie gebe ich Rezepte ein? Wie lege ich verschiedene Preisschienen und Detailfelder an? Wie weise ich Allergene aus?
  • Kundenmanagement: Was ist beim Anlegen von Adressen zu beachten? Wie erstelle und versende ich richtig Serienbriefe und Werbeaktionen? Wo und wie kann ich Kundenkontakte dokumentieren? Und wie organisiere ich mich über die Wiedervorlage?
  • Werkzeuge für DSGVO: Wie erfasse ich Daten DSGVO-konform? Wie nutze und lösche ich Adressdaten oder Korrespondenz? Wie funktionieren Datenpflegelisten?
  • Menükarte: Wie erstelle ich Textvorlagen für professionelle Menükarten? Wie füge ich Grafiken ein und weise Allergene aus? Wie erstelle ich Buffetschilder?
  • Kassenbuch: Wie erfasse ich Bareinnahmen und -ausgänge? Wie verbuche ich Zahlungen an Lieferanten, Auslagen von Mitarbeitern oder bar bezahlte Rechnungen?
  • Konditionen & Preise

    Dauer: 9.00 bis 11.00 Uhr
    Kosten: 70,00 € pro Teilnehmer zzgl. Mehrwertsteuer

    Technische Voraussetzungen:

    • PC, Mac, Android oder iOS Tablet (Smartphone wird nicht empfohlen)
    • Bildschirm mit min. 10 Zoll Diagonale (2 Bildschirme werden empfohlen)
    • Kopfhörer und Mikrofon
    • Stabile Internetverbindung
    • TeamViewer

    Rabatte

    10% mit gültigem Hotline- und Update-Servicevertrag
    10% für jeden weiteren Teilnehmer desselben Unternehmens

    Bedingungen für Rücktritt und Ausfall

    Die Rechnung erhalten Sie vor Beginn der Schulung.

    Eine Stornierung ist kostenlos bis 14 Tage vor Beginn der Schulung. Bei späterer Absage oder Nichterscheinen werden 100% der Teilnahmegebühr erhoben.

    Ersatzteilnehmer können jederzeit benannt werden.

    Seminare und Evinare können wegen zu geringer Teilnehmerzahl oder durch Ausfall des Referenten auch kurzfristig abgesagt oder verschoben werden. Bereits geleistete Zahlungen werden erstattet, weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Unsere Seminarleiterin

Mein Name ist Sabine Bauer, technische Redakteurin, Seminarkoordinatorin und Referentin. Als staatlich geprüfte Gastronomin und Hotelmeisterin bringe ich fundiertes Fachwissen mit. Mit über 10 Jahren Erfahrung bei der Bankettprofi GmbH vermittle ich praxisorientiert und verständlich technische Inhalte. Weitere Schwerpunkte liegen in der Erstellung von Handbuchbeiträgen und Videotutorials, die die Seminarteilnehmer unterstützen, ihre Lernziele effizient zu erreichen und zu erweitern.