Anwenderkonferenz 2022

Eine „echte“ Anwenderkonferenz wird es leider auch dieses Jahr nicht geben können. Um dem Gefühl aber wenigstens ein kleines bisschen näher zu kommen, haben wir unser Format überarbeitet.

Hier können Sie sich auch gleich für die Vorträge und zur Abendveranstaltung anmelden.

Digitale Anwenderkonferenz 2022 mit Live-Webinaren 18.5. bis 24.5.2022

Die Themen und Termine unserer diesjährigen Digitalen Anwenderkonferenz stehen fest. Die 30 bis max. 60 minütigen Vorträge, gefolgt von Vertiefung und Fragestunde, finden vom 18. – 24. Mai 2022 live statt. Zum Abschluss der Anwenderkonferenz laden wir ganz herzlich zu einer „echten“ Grillparty am Abend des 25. Mai ein.

  • Angebote und Functions flexibel und kreativ in der neuen Textverarbeitung
    Mittwoch, 18.05. 10:00 Uhr
    Wünschen Sie sich schon lange ein Inhaltsverzeichnis für ausführliche Angebote? Eine Möglichkeit zum Formatieren von einzelnen Abschnitten? Stilvorlagen für bestimmte Artikelgruppen? Bei digitalen Formaten die Möglichkeit zu direkten Verlinkungen? Silvia Schuhbauer zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Angebote und Functions auf Basis von Textverarbeitungsvorlagen in Bp Event ganz individuell gestalten, und für Ihre Kunden und Mitarbeiter immer die richtigen Informationen parat haben.
  • Aktives und effizientes Informationsmanagement
    Donnerstag, 19.05. 10:00 Uhr
    Kennen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, Bp Event ohne großen Aufwand für Ihren Betrieb und jeden einzelnen Mitarbeiter optimal einzustellen? Wissen Sie, wie Sie die interne Kommunikation stärken und Arbeitsabläufe noch besser unterstützen können? Simon Hofmeister erklärt, wie Sie Bp Event zur Verbreitung von wichtigen Betriebsinformationen nutzen und wie jeder Mitarbeiter seine Funktionsleiste personalisiert.
  • Ganz individuell: Interaktion und Dynamik in Listen
    Donnerstag, 19.05. 14:30 Uhr
    Individuelle Listen können viel, und mit jeder neuen Version noch ein bisschen mehr als zuvor. Das regelbasierte Ein- und Ausblenden von Spalten, neue Funktionen für interaktive Listen, Importe mit mehreren Importzielen und Importe/Exporte von und nach Excel - das und noch mehr sind die Themen, um die es gehen wird. Lutz Gesierich greift tief in die Trickkiste für Listenwesenexperten, und zeigt viele kleine Erweiterungen, die Ihre Listen noch flexibler einsetzbar machen.
  • Neue WebApps für Außer-Haus-Verkauf und Buchungsanfragen
    Freitag, 20.05. 10:00 Uhr
    Onlineangebote sind die neue Norm: Lieferservice, Webshop, oder Buchungsanfragen gibt es auf jeder Webseite. Wer nicht doppelt Angebote einpflegen will, verbindet das virtuelle Angebot direkt über die Bp Event WebApp mit den bereits vorhandenen Verkaufsartikeln, Räumlichkeiten und Serviceangeboten. Ganz unterhaltsam führt Sophia Auer aus, wie Sie Ihre Angebote und Services nicht nur vor Ort, sondern auch online an die Kunden bringen.
  • Arbeitszeiten mobil erfassen und Zeitkonten führen
    Montag, 23.05. 10:00 Uhr
    Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geleistete Arbeitszeiten und Pausen mobil zu erfassen, sowie Urlaubstage und Verfügbarkeit online mitzuteilen. Schichtleiter können darüber hinaus geplante Dienste und Anwesenheiten abgleichen und überprüfen. Über Arbeitszeitkonten ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern zudem die flexible Erfüllung von unterschiedlichen Arbeitsverträgen. Daniel Schuldt führt eindrücklich vor, welche Vorteile die digitale Erfassung von Anwesenheiten und Arbeitszeiten über die WebApp sowie der Einsatz von Arbeitszeitkonten mit sich bringen.
  • Highlights der Version 12
    Montag, 23.05. 14:30 Uhr
    Neue Funktionen, klarere Optik, leichtere Bedienung Sybille Lichtenfeld führt durch die große Zahl der kleinen Neuerungen, die den Bp Event- Benutzern das Leben leichter machen.
  • Räume in 3D direkt in Bp Event mit VRame planen
    Dienstag, 24.05. 10:00 Uhr
    Wer kann sich schon einen festlich geschmückten Raum in vollem Glanz so richtig vorstellen? Wo wirkt die Bühne wohl am besten? Wären runde Tische nicht doch schöner? Über die 3D-Raumplanung von VRame, dem Visualisierungstool der Firma Goin’ Places GmbH*, geben Sie Ihren Kunden eine wertvolle Entscheidungshilfe. Mit der nahtlosen Integration von VRame in Bp Event machen Sie aber auch Ihren Mitarbeitern die Arbeit leichter, denn alle gebuchten Artikel werden zwischen VRame und Bp Event ausgetauscht und erscheinen so direkt in der Veranstaltung und den Tischplänen. Bei Daniela Rummler erfahren Sie, wie Sie die Planung für den vielleicht schönsten Tag im Leben Ihrer Gäste sicherer und individueller gestalten.
    * VRame selbst ist nicht im Lieferumfang von Bp Event enthalten
  • Halten Sie Ihren Microsoft 365 Kalender mit Bp Event aktuell
    Dienstag, 24.05. 14:30 Uhr
    Nicht jeder in Ihrem Unternehmen arbeitet selbst mit Bp Event, trotzdem ist es wichtig, dass Veranstaltungsinformationen auch den Kollegen zugänglich sind. Über die vollautomatisierte Schnittstelle werden diese Daten intern, aber auch für Geschäftspartner oder Dienstleister zugänglich gemacht, die auf einen gemeinsamen Microsoft 365 Kalender zugreifen dürfen. Tim Bauer zeigt Ihnen, wie leicht die Synchronisation in Bp Event einzurichten ist, und welche Vorteile sich daraus ergeben.

Grill-Party am Mittwoch, 25.05.2022 abends in Speyer

Bei Straub Catering Artists findet unsere Grill-Party im Garten zum Austausch statt.

Preise und technische Voraussetzungen

Für alle Kunden mit einem gültigen Hotline- und Updateservicevertrag ist die Teilnahme sowohl an den Vorträgen als auch an der Abschlussparty kostenlos. Auch Kunden ohne Vertrag sind selbstverständlich herzlich willkommen. Die Kosten belaufen sich für sie auf 25,00 € pro Vortrag bzw. 89,00 € + MwSt. für die Abendveranstaltung.

Sie können am PC, Mac, Android oder iOS Tablet teilnehmen (Smartphone wird nicht empfohlen). Der Bildschirm sollte mindestens eine Diagonale von 10 Zoll haben. Zudem brauchen Sie Kopfhörer, Mikrofon und eine stabile Internetverbindung. Nach Ihrer erfolgreichen Anmeldung gehen Ihnen automatisch die Zugangsdaten zum GoToMeeting zu.

Hier können Sie sich auch gleich für die Vorträge und zur Abendveranstaltung anmelden.

 

Wir verwenden nur essentielle Cookies
Wir nutzen auf unserer Website KEINE Tracking- und Werbecookies, sondern ausschließlich solche, die für den Betrieb der Seite erforderlich sind.