Skip to main content

Save the Date

Anwenderkonferenz 2024
08. - 09.10.2024 in Speyer

Bp Event
Die Managementsoftware für Veranstaltungen

Bp Event - Die Software für die Veranstaltungsbranche
Bp Event

Die Software für die Veranstaltungsbranche

Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Zeit, sich um Ihre Gäste zu kümmern, statt Informationen zu suchen oder Daten mehrfach zu erfassen. Schenken Sie Ihren Gästen das Gefühl, in besten Händen zu sein, durch blitzschnelle Angebote und Bestätigungen. Und behalten Sie selbst den kompletten Überblick, mit schnellen, detaillierten Auswertungen, Übersichten und Planungstools.

Bp Event bietet auch für Ihre Branche ein umfängliches, integriertes Softwarepaket.
Zu den Branchen

Mehr erfahren
  • Zielgruppe Bank Zielgruppe Bank
    Bank

    Digitales Management für Konferenz- und Sitzungsräume

    Immer wieder eine andere Location, alles muss auf Anhieb klappen. Maximale Flexibilität erreichen Sie nur mit perfekter Organisation. Mit Bp Event wissen Sie in jedem Moment, welches Equipment und wie viele Mitarbeiter*innen im Einsatz sind, und wie Sie im Zeitplan liegen. Dank der Kostenkalkulation kennen Sie Ihr Budget genau. Mobil, organisiert und durchgetaktet haben Eventveranstalter*innen und Caterer ihre Abläufe fest im Griff.

    Mehr erfahren

  • Zielgruppe Bankett Zielgruppe Bankett
    Bankett

    Veranstaltungssoftware für Hotel und Gastronomie

    Eventmanagement aus einem Guss: Mit der Bp Event Software nehmen Sie Gästedaten auf, überprüfen im Handumdrehen die Verfügbarkeit von Räumen und Mitarbeitern und stellen ein personalisiertes Optionsangebot zusammen, ehe noch das Erstgespräch beendet ist. Schnell, fundiert, individuell und optisch ansprechend, wie Alles bei Ihnen.

    Mehr erfahren

  • Zielgruppe Catering Zielgruppe Catering
    Catering

    Eventsoftware für Caterer und Partyservicebetriebe

    Immer wieder eine andere Location, alles muss auf Anhieb klappen. Maximale Flexibilität erreichen Sie nur mit perfekter Organisation. Mit Bp Event wissen Sie in jedem Moment, welches Equipment und wie viele Mitarbeiter*innen im Einsatz sind, und wie Sie im Zeitplan liegen. Dank der Kostenkalkulation kennen Sie Ihr Budget genau. Mobil, organisiert und durchgetaktet haben Eventveranstalter*innen und Caterer ihre Abläufe fest im Griff.

    Mehr erfahren

  • Zielgruppe Erlebnisgastronomie Zielgruppe Erlebnisgastronomie
    Erlebnisgastronomie

    Software für Events der Erlebnisgastronomie

    Der Spaß für Ihre Gäste basiert auf sehr viel harter Arbeit. Sie bieten nicht nur eine reichhaltige Auswahl an gastronomischen Angeboten, vom schnellen Snack bis zum Restaurant - gleichzeitig laufen die unterschiedlichsten Veranstaltungen in exotischen Locations. Ob Bankett, Führung oder Show, es ist maximale Flexibilität gefragt. Um das Erlebnis Ihrer Gäste jedes Mal aufs Neue abzurunden, gehen Sie und Ihre Mitarbeiter mit vollem Einsatz an den Start.

    Mehr erfahren

  • Zielgruppe Industrie Zielgruppe Industrie
    Industrie

    Digitales Management für Konferenz- und Sitzungsräume

    Planung aus einem Guss: Mit der Bp Event Software haben Sie die Planung für interne Veranstaltungen, Sitzungen oder Konferenzen fest im Griff. Über das Intranet reichen die Kolleg*innen eigenständig Anfragen für Räume und Verpflegung ein, die Sie nahtlos an Küche und Service weiterleiten. Für perfekten Konferenzservice muss man bei Ihnen nicht auf externe Dienstleister zurückgreifen.

    Mehr erfahren

  • Zielgruppe Klinik Zielgruppe Klinik
    Klinik

    Eventsoftware für Kliniken

    Große und kleinere Veranstaltungen in einer Vielzahl von Räumen und mit unterschiedlichen Verpflegungswünschen verlangen Ihre Aufmerksamkeit. Eine optimale Organisation sorgt dafür, dass Veranstaltungen glattlaufen, die Mitarbeiter jedem Veranstalter gerecht werden, und alle unterschiedlichen Zeitpläne gleichermaßen eingehalten werden. Ob mehrtägige Tagung, Kongress oder Meeting, bei Ihnen bleibt niemand unversorgt.

    Mehr erfahren

  • Zielgruppe Kongress Zielgruppe Kongress
    Kongress

    Managementsoftware für Tagungen und Kongresse

    Große und kleinere Veranstaltungen für Gäste mit völlig unterschiedlichen Vorstellungen verlangen in enger Taktung Ihre Aufmerksamkeit. Eine optimale Planung sorgt dafür, dass Veranstaltungen glatt laufen, die Mitarbeiter jedem Gast gerecht werden, und alle unterschiedlichen Zeitpläne gleichermaßen eingehalten werden. Durch ein perfektes Besuchermanagement vor, während und nach dem Event erhalten Sie sich Ihre Stammkunden von Jahr zu Jahr.

    Mehr erfahren

  • Zielgruppe Messe Zielgruppe Messe
    Messe

    Softwarelösung für Catering und Lieferservice auf der Messe

    Im Messegeschäft ist Schnelligkeit das erste Gebot, aber ohne detaillierte Vorbereitung sind Schnelligkeit und Qualität nicht zu vereinen. Maximale Flexibilität erreichen Sie nur mit perfekter Organisation. Mit Bp Event wissen Sie in jedem Moment, welche Lieferung fällig ist, wo Ihre Fahrer als nächstes erwartet werden oder welche eilige Nachbestellung gerade aufgegeben wurde. Welches Equipment und wie viele Mitarbeiter im Einsatz sind, und wie Sie im Zeitplan liegen. Mobil, organisiert und durchgetaktet haben Caterer ihre Abläufe fest im Griff.

    Mehr erfahren

  • Zielgruppe Restaurant Zielgruppe Restaurant
    Restaurant

    Softwareunterstützung für Restaurants

    Wer nicht schon Stammkunde bei Ihnen ist, der wird es bald werden. Egal ob A-la-carte-Geschäft, geschlossene Gesellschaft oder Stammtisch – Ihr Konzept ist in sich stimmig und lädt zum Wiederkommen ein. Die Gäste schätzen die einfache Online-Reservierung und die ansprechenden Speisekarten, die Angestellten behalten mit den übersichtlichen Reservierungs- und Dienstplänen von Bp Event immer den Überblick und können sich voll auf den Service konzentrieren.

    Mehr erfahren

  • Zielgruppe Schiff Zielgruppe Schiff
    Schiff

    Veranstaltungssoftware für Schiffe

    Große und kleinere Veranstaltungen für Gäste mit völlig unterschiedlichen Vorstellungen verlangen Ihre Aufmerksamkeit. Eine optimale Organisation der Schiffe und Decks sorgt dafür, dass Veranstaltungen glatt laufen, die Mitarbeiter jedem Gast gerecht werden, und alle unterschiedlichen Zeitpläne gleichermaßen eingehalten werden. Mit aktuellen Bestuhlungsplänen, präzisen Abläufen und einem Überblick über Equipment, Artikel und Personal laufen die Veranstaltungen so ruhig und zuverlässig wie Ihre Schiffe.

    Mehr erfahren

  • Zielgruppe Stadion Zielgruppe Stadion
    Stadion

    Managementsoftware für Stadion- und Eventgastronomie

    Während viele Besucher*innen im Stadion betreut werden wollen, sorgen Sie gleichzeitig für das ganz besondere Ambiente im Logenbereich. Auch wenn gerade kein Spiel läuft, sind Sie im Einsatz, denn Ihre außergewöhnliche Location ist ein gern gewählter Ort für private Feiern oder Business-Events. Einen Blick hinter die Kulissen des Profisports gewähren Sie nicht nur durch Führungen – auch andere Incentives inszenieren Sie an Ihrem besonderen Standort.

    Mehr erfahren

  • Zielgruppe Studierendenwerk Zielgruppe Studierendenwerk
    Studierendenwerk

    Veranstaltungssoftware für Studierendenwerke

    Eine Veranstaltung jagt die nächste auf dem Campus – ob wissenschaftliche Tagung, Festakt, Rektorenball oder die Weihnachtsfeiern. Immer wieder eine andere Location, alles muss auf Anhieb klappen. Mit Bp Event wissen Sie in jedem Moment, welches Equipment und wie viele Mitarbeiter*innen im Einsatz sind, und wie Sie im Zeitplan liegen. Ob mehrtägige Tagung oder Meeting, bei Ihnen bleibt niemand unversorgt.

    Mehr erfahren

  • Bank

    Digitales Management für Konferenz- und Sitzungsräume

    Immer wieder eine andere Location, alles muss auf Anhieb klappen. Maximale Flexibilität erreichen Sie nur mit perfekter Organisation. Mit Bp Event wissen Sie in jedem Moment, welches Equipment und wie viele Mitarbeiter*innen im Einsatz sind, und wie Sie im Zeitplan liegen. Dank der Kostenkalkulation kennen Sie Ihr Budget genau. Mobil, organisiert und durchgetaktet haben Eventveranstalter*innen und Caterer ihre Abläufe fest im Griff.

    Mehr erfahren

  • Bankett

    Veranstaltungssoftware für Hotel und Gastronomie

    Eventmanagement aus einem Guss: Mit der Bp Event Software nehmen Sie Gästedaten auf, überprüfen im Handumdrehen die Verfügbarkeit von Räumen und Mitarbeitern und stellen ein personalisiertes Optionsangebot zusammen, ehe noch das Erstgespräch beendet ist. Schnell, fundiert, individuell und optisch ansprechend, wie Alles bei Ihnen.

    Mehr erfahren

  • Catering

    Eventsoftware für Caterer und Partyservicebetriebe

    Immer wieder eine andere Location, alles muss auf Anhieb klappen. Maximale Flexibilität erreichen Sie nur mit perfekter Organisation. Mit Bp Event wissen Sie in jedem Moment, welches Equipment und wie viele Mitarbeiter*innen im Einsatz sind, und wie Sie im Zeitplan liegen. Dank der Kostenkalkulation kennen Sie Ihr Budget genau. Mobil, organisiert und durchgetaktet haben Eventveranstalter*innen und Caterer ihre Abläufe fest im Griff.

    Mehr erfahren

  • Erlebnisgastronomie

    Software für Events der Erlebnisgastronomie

    Der Spaß für Ihre Gäste basiert auf sehr viel harter Arbeit. Sie bieten nicht nur eine reichhaltige Auswahl an gastronomischen Angeboten, vom schnellen Snack bis zum Restaurant - gleichzeitig laufen die unterschiedlichsten Veranstaltungen in exotischen Locations. Ob Bankett, Führung oder Show, es ist maximale Flexibilität gefragt. Um das Erlebnis Ihrer Gäste jedes Mal aufs Neue abzurunden, gehen Sie und Ihre Mitarbeiter mit vollem Einsatz an den Start.

    Mehr erfahren

  • Industrie

    Digitales Management für Konferenz- und Sitzungsräume

    Planung aus einem Guss: Mit der Bp Event Software haben Sie die Planung für interne Veranstaltungen, Sitzungen oder Konferenzen fest im Griff. Über das Intranet reichen die Kolleg*innen eigenständig Anfragen für Räume und Verpflegung ein, die Sie nahtlos an Küche und Service weiterleiten. Für perfekten Konferenzservice muss man bei Ihnen nicht auf externe Dienstleister zurückgreifen.

    Mehr erfahren

  • Klinik

    Eventsoftware für Kliniken

    Große und kleinere Veranstaltungen in einer Vielzahl von Räumen und mit unterschiedlichen Verpflegungswünschen verlangen Ihre Aufmerksamkeit. Eine optimale Organisation sorgt dafür, dass Veranstaltungen glattlaufen, die Mitarbeiter jedem Veranstalter gerecht werden, und alle unterschiedlichen Zeitpläne gleichermaßen eingehalten werden. Ob mehrtägige Tagung, Kongress oder Meeting, bei Ihnen bleibt niemand unversorgt.

    Mehr erfahren

  • Kongress

    Managementsoftware für Tagungen und Kongresse

    Große und kleinere Veranstaltungen für Gäste mit völlig unterschiedlichen Vorstellungen verlangen in enger Taktung Ihre Aufmerksamkeit. Eine optimale Planung sorgt dafür, dass Veranstaltungen glatt laufen, die Mitarbeiter jedem Gast gerecht werden, und alle unterschiedlichen Zeitpläne gleichermaßen eingehalten werden. Durch ein perfektes Besuchermanagement vor, während und nach dem Event erhalten Sie sich Ihre Stammkunden von Jahr zu Jahr.

    Mehr erfahren

  • Messe

    Softwarelösung für Catering und Lieferservice auf der Messe

    Im Messegeschäft ist Schnelligkeit das erste Gebot, aber ohne detaillierte Vorbereitung sind Schnelligkeit und Qualität nicht zu vereinen. Maximale Flexibilität erreichen Sie nur mit perfekter Organisation. Mit Bp Event wissen Sie in jedem Moment, welche Lieferung fällig ist, wo Ihre Fahrer als nächstes erwartet werden oder welche eilige Nachbestellung gerade aufgegeben wurde. Welches Equipment und wie viele Mitarbeiter im Einsatz sind, und wie Sie im Zeitplan liegen. Mobil, organisiert und durchgetaktet haben Caterer ihre Abläufe fest im Griff.

    Mehr erfahren

  • Restaurant

    Softwareunterstützung für Restaurants

    Wer nicht schon Stammkunde bei Ihnen ist, der wird es bald werden. Egal ob A-la-carte-Geschäft, geschlossene Gesellschaft oder Stammtisch – Ihr Konzept ist in sich stimmig und lädt zum Wiederkommen ein. Die Gäste schätzen die einfache Online-Reservierung und die ansprechenden Speisekarten, die Angestellten behalten mit den übersichtlichen Reservierungs- und Dienstplänen von Bp Event immer den Überblick und können sich voll auf den Service konzentrieren.

    Mehr erfahren

  • Schiff

    Veranstaltungssoftware für Schiffe

    Große und kleinere Veranstaltungen für Gäste mit völlig unterschiedlichen Vorstellungen verlangen Ihre Aufmerksamkeit. Eine optimale Organisation der Schiffe und Decks sorgt dafür, dass Veranstaltungen glatt laufen, die Mitarbeiter jedem Gast gerecht werden, und alle unterschiedlichen Zeitpläne gleichermaßen eingehalten werden. Mit aktuellen Bestuhlungsplänen, präzisen Abläufen und einem Überblick über Equipment, Artikel und Personal laufen die Veranstaltungen so ruhig und zuverlässig wie Ihre Schiffe.

    Mehr erfahren

  • Stadion

    Managementsoftware für Stadion- und Eventgastronomie

    Während viele Besucher*innen im Stadion betreut werden wollen, sorgen Sie gleichzeitig für das ganz besondere Ambiente im Logenbereich. Auch wenn gerade kein Spiel läuft, sind Sie im Einsatz, denn Ihre außergewöhnliche Location ist ein gern gewählter Ort für private Feiern oder Business-Events. Einen Blick hinter die Kulissen des Profisports gewähren Sie nicht nur durch Führungen – auch andere Incentives inszenieren Sie an Ihrem besonderen Standort.

    Mehr erfahren

  • Studierendenwerk

    Veranstaltungssoftware für Studierendenwerke

    Eine Veranstaltung jagt die nächste auf dem Campus – ob wissenschaftliche Tagung, Festakt, Rektorenball oder die Weihnachtsfeiern. Immer wieder eine andere Location, alles muss auf Anhieb klappen. Mit Bp Event wissen Sie in jedem Moment, welches Equipment und wie viele Mitarbeiter*innen im Einsatz sind, und wie Sie im Zeitplan liegen. Ob mehrtägige Tagung oder Meeting, bei Ihnen bleibt niemand unversorgt.

    Mehr erfahren

Erklärvideo auf YouTube.com ansehen

Bp Event - Die Veranstaltungssoftware
 

Demoversion anfordern

Die aktuelle Demoversion von Bp Event können Sie kostenlos und unverbindlich 30 Tage testen.

Jetzt anfordern

Ihr Ziel – unser Weg

Wir sind für Sie erreichbar, im wörtlichen und im übertragenen Sinne. Unsere Berater vor Ort arbeiten Hand in Hand mit den Kollegen, die von Speyer aus Schulungen und Unterstützung bei der Anwendung bieten.

Bp Event ist die praxiserprobte Lösung

Tippen Sie auf das Icon und erfahren Sie, wie Bp Event Ihnen die Arbeit erleichtern kann.

Klicken Sie auf Ihre Branche und erfahren Sie, wie Bp Event Ihnen die Arbeit erleichtern kann.

  • Bankett

    Veranstaltungssoftware für Hotel und Gastronomie

    Eventmanagement aus einem Guss: Mit der Bp Event Software nehmen Sie Gästedaten auf, überprüfen im Handumdrehen die Verfügbarkeit von Räumen und Mitarbeitern und stellen ein personalisiertes Optionsangebot zusammen, ehe noch das Erstgespräch beendet ist. Schnell, fundiert, individuell und optisch ansprechend, wie Alles bei Ihnen.

    Ihre Vorteile

    Leichte Datenerfassung: Übersichtliche Eingabefenster und die schnelle Suche nach vorhandenen Daten erleichtern das Anlegen von neuen Kunden und Veranstaltungen.

    Zügige Angebots- und Vertragserstellung: Unter Zugriff auf Vorlagen und Stammdaten erstellen und senden Sie in kürzester Zeit selbst hochkomplexe Angebote, komplett im Firmendesign.

    Aktuelle Verfügbarkeit: Ob Räume oder Mitarbeiter*innen zum gewünschten Datum tatsächlich noch frei sind sehen Sie in Echtzeit.

    Gezielte Planung: Raum- und Tischpläne, Menükarten oder Arbeitsanweisungen erstellen Sie direkt auf Basis der Veranstaltungsdaten - ebenso wie die Arbeitsanweisungen für Ihre Mitarbeiter*innen – ohne neuerliche Dateneingabe.

    Durchgängige Erreichbarkeit: Mit Hilfe von WebApps verarbeiten Sie jederzeit und automatisch Anfragen. Die genauen Regeln dafür bestimmen Sie selbst.

    Optimales Gästemanagement: Alle Informationen zu Ihren Gästen stehen für Mailings und Auswertungen zur Verfügung, selbstverständlich unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften.

    Nahtloser Anschluss: Mit Schnittstellen zu Kassen- und Hotelbuchungssystemen ist die Bankettabteilung fest eingebunden in das Gesamtkonzept

    Mit der Veranstaltungssoftware Bp Event gewinnen Sie Zeit und sparen Geld!

  • Logo Kuffler
    „Professionelles, cleveres System mit absolut flexiblem, kompetenten und freundlichem Kundenservice – Lösungen werden zügig und zuverlässig gefunden – auf Anpassungswünsche im System wird immer eingegangen. Das sucht man bei anderen Anbietern oft vergeblich.“

    Fr. Rziha // Kuffler (Alte Oper Frankfurt)

  • Logo Strandgut Resort
    „Das Programm ist einfach klasse, alles lässt sich in der Maske schnell einfügen und jede Abteilung erhält genau die Informationen, die für sie wichtig sind!“

    Fr. Kranzusch // StrandGut Resort

  • Logo Stadthalle Langen
    „Bp Event ist die Veranstaltungssoftware, um unsere Räume optimal auszulasten.“

    Fr. Werner // Bäder- und Hallenmanagement Langen GmbH

  • Logo Kultur + Kongress Forum Altötting
    „Bp Event ist für uns die optimale Software, die unsere Veranstaltungen im Kulturbetrieb direkt auf unserer Homepage abbildet!“

    Fr. Horn // Kultur + Kongress Forum Altötting

  • Logo Schloss Auerbach
    „Anfrage eines großen Konzerns für ein Mitarbeiterwochenende mit 2500 Personen: Mit Bp Event hatte ich ein individuelles Angebot dafür in einer halben Stunde erstellt und verschickt und bekam dann - wegen der schnellen Reaktionszeit - den Auftrag.“

    Hr. Pietralla // Schloss Auerbach GmbH

  • Logo Käfer
    „Bp Event ist innovativ, zielführend, deckt alle Prozesse intern, aber auch für den Kunden ab und ist zukunftsorientiert. Ein System, welches sich der Herausforderungen der Zeit stellt und mitgeht.“

    Hr. Dany // Käfer Service Hamburg GmbH

  • Logo Cateringhaus Göttingen
    "Alles aus einer Hand. Keine separaten Softwarelösungen mehr! Bp Event ist leicht zu händeln und individuell auf unsere Firma zugeschnitten!“

    Fr. Böning-Schaumberg // Cateringhaus Göttingen

  • Logo Frank Schwarz Gastro Group
    „Seit 1999 verlassen wir uns auf Bp Event. Für unser Cateringunternehmen gibt es keine vergleichbare Alternative. Ich behalte immer den Überblick. Alles aus einer Hand. Kein Datenverlust. Kein Absturz.“

    Hr. Schwarz // Frank Schwarz Gastro Group GmbH

  • Logo Palmeri
    "Wir sind mit Bp Event klein eingestiegen und so wie wir gewachsen sind, passte sich auch die Software unserem Unternehmen an.“

    Hr. Palmeri // Palmeri Catering

    Bp Event – die solide Basis

    Bp Event enthält die wichtigsten Komponenten zur Abwicklung einer erfolgreichen Veranstaltung.

    Adressen zentral eingeben und pflegen

    • Adressen mit beliebig vielen Ansprechpartnern speichern
    • Feste Kategorien und flexible Stichwörter zuweisen
    • Vorgaben der DSGVO einhalten
    • Wiedervorlagen einstellen
    • Buchungsvorschläge zu Kundenadressen speichern
    • Webzugriff auf Veranstaltungsdaten für Kunden öffnen

    Korrespondenz verwalten

    • Korrespondenz als Brief oder E-Mail abwickeln
    • E-Mails über integrierten Client direkt senden
    • Brief-, Serienbrief- und E-Mail-Vorlagen anlegen

    Kalenderfunktionen nutzen

    • Kalender mit vielen unterschiedlichen Sichten personalisieren
    • Wiedervorlageliste optimieren
    • Optionen und Wartelisten verwalten
    • Aktivitäten und Erinnerungen einstellen
    • Raumbelegungspläne einsehen

    Artikel aller Arten verwalten

    • Einfache oder zusammengesetzte Artikel (Arrangements, Büffets etc.) eingeben
    • Artikel zu Gruppen zusammenfassen
    • Unterschiedliche Preisschienen mit Gültigkeitszeitraum festlegen

    Räume verwalten

    • Raumstammdaten mit Grundrissen, Bildern und Buchungsvorschlägen eingeben
    • Teil- und Unterräume anlegen
    • Sperr- und Warnhinweise bei Doppelbelegung

    Veranstaltungen organisieren

    • Angebote und Verträge erstellen
    • Abteilungen gezielt informieren
    • Checklisten und Auswahllisten flexibel zusammenstellen
    • Listen exportieren und importieren
    • Menükarten ausdrucken

    Rechnungen erstellen

    • Rechnungen, Sammel- und Akontorechnungen erstellen
    • Gutschriften und Mahnungen verschicken
    • Zahlungseingänge zuordnen

    Auswertungen erstellen

    • Geschäftsergebnisse analysieren
    • Verkaufszahlen statistisch auswerten

    Interne Arbeitsabläufe koordinieren

    • Arbeitsanweisungen und Laufzettel ausdrucken
    • Interne Nachrichten mit Verweis auf Adresse, Veranstaltung etc. senden
    • Standardprozesse dokumentieren und Qualität sichern
    • Verzeichnisse zur zentralen Dokumentenablage einrichten
    • Telefonschnittstelle einbinden
    • Adressen zentral eingeben und pflegen

      • Adressen mit beliebig vielen Ansprechpartnern speichern
      • Feste Kategorien und flexible Stichwörter zuweisen
      • Vorgaben der DSGVO einhalten
      • Wiedervorlagen einstellen
      • Buchungsvorschläge zu Kundenadressen speichern
      • Webzugriff auf Veranstaltungsdaten für Kunden öffnen
    • Korrespondenz verwalten

      • Korrespondenz als Brief oder E-Mail abwickeln
      • E-Mails über integrierten Client direkt senden
      • Brief-, Serienbrief- und E-Mail-Vorlagen anlegen
    • Kalenderfunktionen nutzen

      • Kalender mit vielen unterschiedlichen Sichten personalisieren
      • Wiedervorlageliste optimieren
      • Optionen und Wartelisten verwalten
      • Aktivitäten und Erinnerungen einstellen
      • Raumbelegungspläne einsehen
    • Artikel aller Arten verwalten

      • Einfache oder zusammengesetzte Artikel (Arrangements, Büffets etc.) eingeben
      • Artikel zu Gruppen zusammenfassen
      • Unterschiedliche Preisschienen mit Gültigkeitszeitraum festlegen
    • Räume verwalten

      • Raumstammdaten mit Grundrissen, Bildern und Buchungsvorschlägen eingeben
      • Teil- und Unterräume anlegen
      • Sperr- und Warnhinweise bei Doppelbelegung
    • Veranstaltungen organisieren

      • Angebote und Verträge erstellen
      • Abteilungen gezielt informieren
      • Checklisten und Auswahllisten flexibel zusammenstellen
      • Listen exportieren und importieren
      • Menükarten ausdrucken
    • Rechnungen erstellen

      • Rechnungen, Sammel- und Akontorechnungen erstellen
      • Gutschriften und Mahnungen verschicken
      • Zahlungseingänge zuordnen
    • Auswertungen erstellen

      • Geschäftsergebnisse analysieren
      • Verkaufszahlen statistisch auswerten
    • Interne Arbeitsabläufe koordinieren

      • Arbeitsanweisungen und Laufzettel ausdrucken
      • Interne Nachrichten mit Verweis auf Adresse, Veranstaltung etc. senden
      • Standardprozesse dokumentieren und Qualität sichern
      • Verzeichnisse zur zentralen Dokumentenablage einrichten
      • Telefonschnittstelle einbinden

    Klicken Sie auf das + bei den Begriffen um mehr zu erfahren.

    Sämtliche Korrespondenz, Kundendrucke und Rechnungen wickeln Sie auf Basis der verknüpften Daten in Rekordzeit ab, und die interne Kommunikation läuft durch immer aktuelle Informationen genauso glatt. Unsere Lösungen basieren auf langjähriger Erfahrung und echten Benutzeranforderungen. Ob Planung, Durchführung oder Abwicklung von Veranstaltungen – hier finden Sie das richtige Werkzeug.

    Bp Event ist für Sie richtig, egal ob Sie einen Familienbetrieb oder ein Unternehmen führen. Für unterschiedliche Betriebsgrößen stellen wir unsere Managementsoftware in mehreren Varianten bereit, als Einzelplatz, Mehrplatz oder Client-Server-Anwendung. Mit verschiedenen Lizenzmodellen kommen wir zudem Ihrem tatsächlichen Bedarf entgegen, denn nicht alle im Team brauchen denselben vollen Zugriff auf alle Funktionen.

    Ergänzen Sie ganz einfach Ihren Bp Event um Module, Schnittstellen und WebApps.

    Module, Schnittstellen und WebApps

    Spezielle Anforderungen Ihrer Branche erfüllen wir ganz flexibel mit Modulen, Schnittstellen und WebApps – ohne zusätzliche Installation, über eine individuelle Einrichtung durch unsere Betreuer*innen.

    Empfohlene Module für Ihre Branche

    Termine
    Reine Terminsache – Meetings planen, einladen und bestätigen
    Mehr Infos
    Messe Lieferservice
    Messecatering schnell und zuverlässig
    Mehr Infos
    Veranstaltungsablauf
    Exakte Zeitplanung - Abläufe durchgeplant und transparent gemacht
    Mehr Infos
    CRM plus
    Nahtloses Kundenmanagement – Kontakte und Akquise leicht dokumentiert
    Mehr Infos
    Vorgänge
    Flexibel untergliedert – Komplexe Veranstaltungen sinnvoll strukturieren
    Mehr Infos
    Karte
    Jederzeit aktuell – Karten im Handumdrehen
    Mehr Infos
    Multibenutzer
    Individuell im Team – Viele Wege zum gemeinsamen Ziel
    Mehr Infos
    Tischpläne
    Und so soll es aussehen – Grundrisse und Bestuhlungspläne
    Mehr Infos
    Ereigniskalender
    Erweiterte Kalenderfunktion – Was sonst noch so läuft
    Mehr Infos
    Gästeliste
    Jeder Gast persönlich – Teilnehmermanagement weitergedacht
    Mehr Infos
    Kalkulation, Artikeldetails, Rezepturen
    Kalkulieren leicht gemacht – Mengen und Kosten hochrechnen
    Mehr Infos
    Mehrsprachigkeit
    Für jeden Kunden verständlich – Fremdsprachige Textvorlagen anlegen und wiederverwenden
    Mehr Infos
    Serien- und Mehrtagesveranstaltungen
    Neuer Tag, neuer Plan - Mehrtägige oder wiederkehrende Veranstaltungen
    Mehr Infos
    Bestandsartikel
    Investitionen rentabel machen - Ressourcen effektiv auslasten
    Mehr Infos
    Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung
    Datev, Sage, Lexware, GDI, BMD, Agenda und adata - Buchhaltung leicht gemacht
    Mehr Infos
    WebApp-Zugang (Server)
    Ihr Zugang zum Internet - Browserbasierte Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern
    Mehr Infos
    Dokumentenablage
    Dokumente am rechten Ort – Externe Dokumente sinnvoll ablegen
    Mehr Infos
    Tischreservierung
    Frei, reserviert, belegt - Optimale Auslastung mit dem digitalen Reservierungsbuch
    Mehr Infos
    Kalendersynchronisation
    Alle Informationen in einem Kalender – Bp Event synchron mit Outlook oder Google
    Mehr Infos
    Ticketing
    Gibt’s noch Karten? Gästemanagement für öffentliche Events
    Mehr Infos
    Personalplanung
    Mitarbeiter nach Wahl – Schichten und Personal planen
    Mehr Infos
    Einkauf
    Wissen was gebraucht wird - Bedarfsgesteuert einkaufen
    Mehr Infos
    Schnittstelle zum KEYBITS Onlineshop für Messe-/Standcatering
    Digitales Marketing mit Strategie
    Mehr Infos
    Kassenschnittstelle zu MATRIX
    Damit die Kasse stimmt
    Mehr Infos
    Kassenschnittstelle zu Hypersoft
    Damit die Kasse stimmt
    Mehr Infos
    Online Tischreservierung WebApp
    Tischreservierung – Jederzeit auch unterwegs
    Mehr Infos
    Bp Event mobil
    Mobiler Zugriff auf Ihre Datenbank
    Mehr Infos
    Kassenschnittstelle zu AMADEUS II
    Damit die Kasse stimmt
    Mehr Infos
    Kontaktformular
    Kontaktaufnahme über die Website - Anfragen annehmen und bearbeiten
    Mehr Infos
    Arbeitszeitkonten
    Bequem und effektiv für Personal und Management – Arbeitszeiten digital erfassen, überprüfen und auswerten
    Mehr Infos

    Weitere hilfreiche Module für Ihre Branche

    Auch interessant

    Hilfreiche Schnittstellen für Ihre Branche

    Hilfreiche WebApps für Ihre Branche

    Ihr Weg mit uns! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

    FAQ

    • Was sind die technischen Voraussetzungen?

      Bp Event wird für Windows-System angeboten, die genauen Systemvoraussetzungen für die unterschiedlichen Arten von Installationen finden Sie hier.

    • Wie steht es denn mit der Sicherheit, liegen meine Daten dann in einer Cloud?

      Nein, die Daten bleiben auf Ihrem eigenen Server.

      Datensicherheit ist ein großes Thema, mit dem wir uns intensiv befassen. Wir halten die Software immer auf dem neuesten Stand der Technik und empfehlen auch aus diesem Grund, regelmäßige Updates durchzuführen. Das geht in der Regel ganz einfach und kann sogar automatisiert werden. Ebenfalls automatisiert ist die integrierte Datensicherung, mit der Sie die Gefahr von Datenverlust minimieren. Und weil die Daten eben nicht in der Cloud, sondern auf Ihrem eigenen Server liegen, haben Sie die Sicherheit Ihrer Daten selbst in der Hand.

    • Kann man von unterwegs oder im Homeoffice auf die Daten zugreifen?

      Ja. Über Tablet, Notebook oder Smartphone: Ihre Datenbank ist für Sie auch unterwegs oder im Homeoffice erreichbar.

      Bleiben Sie auch mobil auf dem Laufenden, das Wortspiel sei erlaubt. Immer mehr unserer Kunden sind viel häufiger in externen Locations oder auch im Homeoffice als am eigenen festen Arbeitsplatz. Deshalb sind fast alle operativen Tätigkeiten, die sonst am eigenen PC ausgeführt werden, auch über mobile Endgeräte möglich – zum Beispiel Räume buchen, Veranstaltungen planen oder Dienste organisieren. Oder Sie greifen ganz einfach im Homeoffice über Remote Desktop Services auf Ihren Vollclient mit allen Funktionalitäten zu.

    • Können mehrere Mitarbeiter die Software gleichzeitig benutzen?

      Mit einer Serverinstallation ja. Und über die Anzahl von Lizenzen bestimmen Sie, wie viele Mitarbeiter gleichzeitig mit der Software arbeiten können.

      Haben Sie einen Betrieb, oder ein Unternehmen mit mehreren Betrieben? Sollen mehrere Abteilungen mit der Software arbeiten, oder vielleicht nur die Bankettabteilung? Wie viele Kollegen brauchen zeitgleich Zugriff, und müssen alle auch Daten bearbeiten, oder reicht es für manche, wenn sie die Daten nur einsehen können? Während eine Voll-Lizenz alle Möglichkeiten offen hält, bieten andere Lizenzen eingeschränkte Berechtigungen, so beispielsweise eine Passivlizenz nur zum Lesen oder eine Tischreservierungslizenz für den Restaurantbetrieb.